Der Vorstand setzt sich seit Januar 2024 wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender
Dr. Dieter Günther

Dr. Dieter Günther ist seit 2020 im Verein als Helfer aktiv. Er wurde im Oktober 2021 zum Ersten Vorsitzenden gewählt. Sein Aufgabenspektrum umfasst die Freiwilligenagentur genauso wie die Ehrenamtsmesse und das Repair Cafe.

Telefon: 0176 5341 1462
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  DIETER
 BÄRBELK02

2. Vorsitzende
Bärbel Körner

Bärbel Körner, Sozialarbeiterin i. R., ist ebenfalls Gründungsmitglied und organisiert in den Seniorendiensten die Vermittlung von Hilfsangeboten unserer Helferinnen und Helfer für die Mitglieder. Außerdem leitet sie den regelmäßig stattfindenden Seniorenstammtisch unseres Vereins.

1. Kassier
Thomas Ponsel

Thomas Ponsel ist im Juli 2022 zu uns gekommen und wenig später gleich zum 2. Kassier gewählt worden. Er kommt beruflich aus diesem kaufmännischen Umfeld und unterstützt tatkräftig den 1. Kassier.

Thomas Ponsel
 GISBERT2

Schriftführer
Gisbert Vollmer

Gisbert Vollmer ist seit Anfang 2018 bei uns als Mitglied. Er ist insbesondere im Fahrdienst aktiv. Seit Juli 2019 ist er als Mitglied im Vorstand mitverantwortlich für Organisation und Planung.

Beisitzerin
Bärbel Bathke

Bärbel Bathke kümmert sich um Kontakte zu den Mitgliedern im Verein für besondere Ereignisse. Sie gratuliert zu den Geburtstagen per Telefon oder per Brief.

 BÄRBELB
  Jürgen BEthmann

Beisitzer
Jürgen Bethmann

Jürgen Bethmann hat als Gründungsmitglied des Vereins im Laufe von zehn Jahren einen wesentlichen Teil der Aufbauarbeit geleistet. Er bleibt im Vorstand unterstützend tätig und organisiert das Repair Café.

Beisitzer
Manfred Lipp

Manfred Lipp ist seit 2019 im Vorstand und als Helfer tätig. Seine weitere Aufgabe ist die jährliche Überprüfung der Finanzen.

 Manfred Lipp
  Jürgen Friedrichs

Beisitzer
Jürgen Friedrichs

Jürgen Friedrichs ist die Verbindung zum Eberrad, das von ihm verwaltet und gepflegt wird. Unser Verein fungiert als finanzieller Träger dieses Lastenrades, das kostenlos zur Förderung der Mobilität ohne Auto zur Verfügung gestellt wird.